360°-Feedback
Mission
Für unsere Kunden konzipieren wir massgeschneiderte Feedbackinstrumente und realisieren unternehmensspezifische, digitale 360°-Feedbackprozesse für Einzelpersonen oder ganze Managementteams auf Stufe Konzern-, Geschäfts- und Bereichsleitung.
Warum 360°-Feedbacks
Systematisches, massgeschneidertes Feedback von beruflich relevanten Anspruchsgruppen (wie Mitarbeitenden, Kollegen, Vorgesetzten, Kunden) zu Erfolgsfaktoren und Entwicklungsbereichen von internen Schlüsselpersonen oder ganzen Managementteams
Breit abgestützte, anonymisierte Auswertungsergebnisse als Grundlage
- für eine gezielte, funktionsspezifische Entwicklung der Feedbackempfangenden in ihren aktuellen Positionen
- für einen Feedbackprozess mit einem Managementteam als Basis für dessen nachhaltige Weiterentwicklung
Nutzen
Für unsere Kunden
- Sensibilisierung für Stärken und Schwächen einer Führungspersönlichkeit in der aktuellen Position
- Überprüfen der Erwartungshaltung unterschiedlichster Stakeholder an Stelleninhabende
- Grundlage für eine verbindliche Weiterentwicklung in der aktuellen Position
- Sensibilisierung für einen offenen, konstruktiven Dialog zwischen Feedbackempfangenden und -gebenden
- Einbindung und Ausdruck von Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden
- Benchmarking zu anderen Geschäftsleitungsgremien
- Förderung einer Feedbackkultur
- Grundlage für einen gezielte Teamentwicklungs- oder einen Transformationsprozess
Für einen 360°-Feedback-Empfangenden
- Konstruktives, offenes Feedback über individuelle Stärken und Schwächen
- Abgleich von Fremd- und Selbstbild
- Konkrete Empfehlungen für eine professionelle, gezielte Weiterentwicklung
- Sensibilisierung des Umfeldes und somit Schaffen einer verbindlichen Grundlage für eine persönliche Weiterentwicklung in einer angestammten Geschäftsumgebung