Mandatsbedingungen
Stand per 1. Januar 2024
Vertragsabschluss und Vertragserfüllung
Durch die Auftragserteilung erklären Sie sich als Auftraggeber mit den vorliegenden Mandatsbedingungen einverstanden. Wir können die Auftragserfüllung unterbrechen, beschränken oder vorzeitig beenden, wenn Zahlungen von Ihnen als Auftraggeber ausstehend sind oder uns die Auftragserfüllung durch den Auftraggeber, eine Kandidatin oder einen Kandidaten erschwert oder verunmöglicht wird.
Zahlungskonditionen
Unsere Beratungsleistungen stellen wir Ihnen im Anschluss an die Durchführung unserer Beratungsleistungen in CHF in Rechnung. Für unsere Rechnungen gilt eine Zahlungsfrist von 20 Tagen, netto ohne jegliche Abzüge.
Annullationen
Sofern vereinbarte Assessments oder sonstige Beratungsleistungen durch den Auftraggeber, Kandidatinnen oder Kandidaten annulliert werden, stellen wir folgende Prozentsätze des von der jeweiligen Annullation betroffenen pauschalen Beratungshonorars in Rechnung:
0% bei Annullation bis einen Monat vor Durchführungstermin
50% bei Annullation bis eine Woche vor Durchführungstermin
75% bei Annullation innerhalb einer Woche vor Durchführungstermin
100% bei Annullation innerhalb von 24 Stunden vor Durchführungstermin
Diskretion und Datenschutz
Unser Auftraggeber und wir sind verpflichtet, sämtliche im Rahmen des Auftrags ausgetauschten, nicht allgemein bekannten Informationen vertraulich zu behandeln, nicht an Dritte weiterzugeben und vor dem Zugriff durch Dritte angemessen zu schützen. Diese Pflicht gilt auch nach Beendigung des Auftrags weiter, solange daran ein berechtigtes Interesse besteht. Sowohl unser Auftraggeber wie auch wir sind verpflichtet, die anwendbaren Datenschutzbestimmungen jederzeit einzuhalten. Unsere vollständige Datenschutzerklärung ist auf unserer Webseite einsehbar: https://xcg.ch/de/kontakt/datenschutzerklaerung
Immaterialgüterrechte
Sämtliche Rechte an den von uns im Rahmen unserer Tätigkeit für den Auftraggeber erstellten Berichte und anderen Arbeitsprodukten verbleiben bei uns. Der Auftraggeber ist berechtigt, diese Berichte und Arbeitsprodukte für sich selbst zu nutzen, eine Weitergabe an Dritte ist hingegen ohne unsere vorgängige schriftliche Zustimmung nicht erlaubt.
Haftung
Wir erstellen unsere Berichte und weiteren Arbeitsprodukte aufgrund der uns zur Verfügung stehenden Informationen und der von uns im Rahmen des Assessments gemachten Beobachtungen nach den Grund-sätzen von Treu und Glauben und unter Anwendung der gebotenen Sorgfalt. Unsere Einschätzungen stellen Momentaufnahmen dar und dienen dem Auftraggeber als Indikator für die Fähigkeiten und das Potential einer Kandidatin oder eines Kandidaten.
Wir gewährleisten die sorgfältige Durchführung des Auftrags. Jegliche Haftung für Entscheide oder Massnahmen, welche unser Auftraggeber oder eine andere Person gestützt auf unsere Berichte oder weiteren Arbeitsprodukte trifft, wird ausdrücklich ausgeschlossen. Solange wir die fraglichen Daten angemessen geschützt haben, haften wir nicht für die Folgen eines unzulässigen Zugriffs durch Dritte auf bei uns gespeicherte Daten. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist in jedem Fall ausgeschlossen.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Allfällige AGB oder ähnliches unseres Auftraggebers werden ausdrücklich wegbedungen.
Das Auftragsverhältnis untersteht materiellem schweizerischem Recht, insbesondere Art. 404 ff. OR.
Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Zürich.