Bushido – Kodex der Samurai

Die gemeinsame Grundlage unserer Beratungstätigkeit und die Basis für die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden widerspiegeln sich in einer Vielzahl von Prinzipien von Bushido.

Der Kodex der Samurai, Bushido (japanisch für «Weg des Kriegers»), festigt die Loyalität des Samurai seinem Herrn gegenüber und sichert durch seine Regeln dessen Verhalten und Auftreten in der Gesellschaft. Bushido, nach dem die Samurai seit dem 12. Jahrhundert leben, umfasst im Kern sieben Werte.

Nach diesen Werten beraten wir unsere Kunden im In- und Ausland – mit Verstand, Herz und Methode. Wir leben die Werte von Bushido seit vielen Jahren und haben damit eine führende Stellung im Markt erreicht.

xcg Aufrichtigkeit – Bambus

Aufrichtigkeit & Gerechtigkeit

Aufrichtigkeit heisst für uns, dass wir halten, was wir versprechen. Mit unseren Kunden arbeiten wir auf faire, partnerschaftliche Weise zusammen. Wir begleiten diese bei anspruchsvollen personellen Veränderungsprozessen und garantieren ihnen gleichzeitig Kontinuität und Stabilität in unserer Kundenbeziehung. Wir handeln geradlinig, aufrichtig und transparent.

Gerechtigkeit äussert sich in unserer Arbeit, indem wir kundengerechte, massgeschneiderte Lösungen und objektivierte Entscheidungsgrundlagen für die Auswahl und Entwicklung von Führungskräften anbieten. Kundenbedürfnisse stehen im Fokus unserer Tätigkeit. Wir beraten unsere Kunden individuell und projektspezifisch. Wir stehen gerade für das, was wir tun.

Mut

Je stärker der Gegenwind, desto wichtiger wird der Mut. Wir arbeiten zielorientiert und liefern konkrete Ergebnisse. Wir erarbeiten Konzepte und stehen für deren konsequente Umsetzung. Dabei nutzen wir eine Vielfalt von Methoden und Instrumenten, stützen uns aber gleichzeitig auf unsere langjährige Erfahrung und Intuition.

Mut heisst in unserem Beratungsgeschäft auch, im Sinne einer optimalen Lösung offen zu sein für neue, unkonventionelle Wege. Es bedeutet gleichzeitig, dass wir uns mit klaren Meinungen und konkreten Empfehlungen exponieren. Wir beziehen Stellung und zeichnen uns durch eine ausgeprägt unternehmerische Haltung aus.

Wir unterstützen unsere Kunden in ihrem Mut, eine Schlüsselposition mit einer starken Führungspersönlichkeit zu besetzen, und ermutigen unsere Kandidaten, ganz sich selbst zu sein. Wir bauen Brücken.

xcg Mut – Hängebrücke
xcg Güte – japanischer Kirschbaum

Güte & Mitempfinden

Güte ergibt sich aus Wertschätzung, Toleranz und Offenheit für Diversität. Das heisst für uns: den Wert von Menschen erkennen und schätzen. Wir arbeiten täglich für und mit Menschen, mit deren Stärken und Schwächen. Wir glauben an ihr Potential, begleiten und fördern sie.

Ausgangspunkt für die Ziele und Vorgehensweise unserer Beratungsleistungen sind unsere Kunden, deren Vision, Strategie und Unternehmenskultur. Wir versetzen uns in die Lage unserer Kunden und identifizieren uns mit ihnen.

Einfühlungsvermögen für das Gegenüber und das Verständnis in der Sache sind die Grundlagen unserer teamorientierten Beratungsarbeit. Wir sind an fruchtbarem Wachstum interessiert.

Höflichkeit

Dank Höflichkeit und Sorgfältigkeit finden wir das richtige Verhältnis von Nähe und Distanz zu jedem Menschen. Grundlagen der Höflichkeit sind gegenseitiger Respekt, Toleranz und Diskretion. Diese leben wir in unseren Beratungssituationen und im Team konsequent vor.

Professionalität in unserem Tun, Bescheidenheit in unserem Auftreten und eine kompromisslose Dienstleistungshaltung bilden die Grundlage für eine erfolgreiche, langfristige Zusammenarbeit. Als Gastgeber freuen wir uns, Sie bei uns zu empfangen.

xcg Höflichkeit – Tasse Tee
xcg Wahrheit – Bambus-Brunnen

Wahrheit & Wahrhaftigkeit

Die Suche nach Wahrheit ist die Suche nach dem Kern der Dinge. Dies gilt für die unternehmerischen Herausforderungen unserer Kunden wie für das Potential, die Leistungsfähigkeit und die interkulturelle Anpassungsfähigkeit unserer Kandidaten.

Wir kommunizieren ehrlich und direkt. Wir informieren unsere Kunden jederzeit über den Stand eines gemeinsamen Projektes. Gegenüber unseren Kunden und Kandidaten pflegen wir eine offene und faire Informationspolitik .

Wenn Offenheit und Transparenz unsere Arbeit bestimmen, kommen wir der Wahrhaftigkeit ein gutes Stück näher. Wir sind ein authentischer Beratungspartner und schenken unseren Kunden reines Wasser ein.

Ehre

Ein entscheidender Teil unserer Ehre ist unsere Glaubwürdigkeit und Integrität. Diese basiert auf fachlicher Expertise, langjähriger Beratungserfahrung und einem engen, persönlichen Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden.

Wir verstehen uns als loyalen Beratungspartner, der langfristige und stabile Kundenbeziehungen pflegt. Es ist eine Frage der Ehre, unseren Kunden Beratungslösungen von höchster Qualität zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten.

Ehre ist das Tor zu allen anderen Tugenden.

xcg Ehre– japanisches Tor
xcg Treue – Laubweg

Treue

Die Pflicht zur Treue widerspiegelt sich in der Loyalität und Kontinuität unserer Kundenbeziehungen. Unsere Geschäftspartnerschaften sind kein Zufall, sondern das Resultat bewusster, nachhaltiger Qualitätsarbeit und daraus resultierender Empfehlungen.

Treu sind wir unseren Kunden wie auch uns selbst gegenüber. Unseren Kunden gegenüber fühlen wir uns verpflichtet und betreuen sie mit höchster Priorität.  Wir messen uns an erreichten Resultaten und der Zufriedenheit unserer Kunden. Wir denken langfristig und handeln konsistent. Dies ermöglicht uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir gehen den Weg gemeinsam mit unseren Kunden.