Senior Consultant als Assessment & Leadership Development Professional
Wir beraten unsere Kunden aus unterschiedlichsten Branchen im In- und Ausland seit über 20 Jahren bei der Evaluation und Weiterentwicklung ihrer Führungskräfte und Potenzialträger, in der optimalen Zusammensetzung ihrer Managementteams sowie der Besetzung ihrer Schlüsselpositionen.

Was ist Ihr Beitrag?
- In massgeschneiderten Assessments und Management Audits engagieren Sie sich als Teil des Beratungsteams in der Evaluation von Schlüsselpersonen und Talenten ab Senior Management Stufe.
- Sie erkennen die bestgeeignetsten Spitzenkandidatinnen:en für eine Schlüsselposition oder Sie unterstützen Talente mit einer Potenzialeinschätzung bei deren professionellen Weiterentwicklung.
- Dazu übernehmen Sie (Mit-)Verantwortung für das Briefing mit unseren Kunden, für das Design und die Durchführung der Assessments sowie beim persönlichen, individuellen Feedback an unsere Kundinnen:en und Kandidatinnen:en und unterstützen deren Onboarding bzw. Karriereentwicklung.
- In massgeschneiderten Assessments und Management Audits engagieren Sie sich als Teil des Beratungsteams in der Evaluation von Schlüsselpersonen und Talenten ab Senior Management Stufe.
- Sie konzipieren und begleiten die Umsetzung von Talent Management Projekten, 360°-Feedbackprozessen sowie Business Coaching-Mandaten.
Was macht Sie erfolgreich?
- Nach Ihrem Masterstudium, z. B. in Betriebswirtschaft oder Psychologie, haben Sie idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in anspruchsvollen Strategie-, Organisations- und/oder HR-Projekten in einer Beratungs-, Stabs- oder Linienfunktion gesammelt.
- Sie möchten Ihre Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke sowie Ihr Geschäftsverständnis in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Kundeprojekten einbringen.
- Sie suchen den Mix von konzeptionellem Arbeiten, Teamwork, Kundeninteraktion sowie Beratung auf Senior Management und Executive Stufe aus dem In- und Ausland.
- Multi-Projektmanagement, hohe Qualitätsorientierung sowie Flexibilität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit.
- Die schriftliche und mündliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch auf hohem Niveau ist Voraussetzung.
Weiteres
- Eintritt: nach Vereinbarung
- Arbeitsort: Zürich-Wollishofen
- Reisetätigkeit: max. 10%
Bewerben Sie sich
Möchten Sie mit uns zum langfristigen Erfolg unserer Kunden beitragen und mehr über xcg sowie unsere Dienstleistungen erfahren? Andrea Lieb steht Ihnen für telefonische Auskünfte gerne zur Verfügung und wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse und berufsrelevante Abschlussdiplome).